DAS FORUM |
|
Der Magier in ICC
Hallo zusammen,
das ist nur eine einfache Anleitung bzw soll eigentlich nur eine Richtlinie darstellen um für Magier das Leben in der Eiskronenzitadelle erfolgreicher zu gestalten. Ich möchte hier nur meine Erfahrung bis einschließlich Arthas wiederspiegeln. Ich fühle mich wie viele Magier von Theorie Crafting Tabellen aus Rawr oder Magegraf zu verlassen. Da meiner Meinung nach das Spielverständnis, die Raktionsfähigkeit und die Bosserfahrung die Schlüsselpunkte zur besten RAID-Leistung sind. Diese Erfahrungen hier beziehen sich nur auf die non Hero Version der Schlachtzugsinstanz.
Als erstes werde ich hier die aus meiner Sicht geeignetsten Skillungen erklären bevor ich Detailiert auf die Schlachtzugsbosse eingehe. Vorrausgesetzt wird hier das die Magier mindestens den 2er T10 Bonus ihr eigen nennen.
Skillung Nr. 1 wird hier Arkan darstellen für einzelne Ziele, und der offspec sollte Feuer mit Lenbende Bombe für AOE Kämpfe sein (z.b. Die Trashgruppen vor Lord Marrowgar)
Arkanskillung: 57/3/11
Die +6 Meter Reichweite sind wichtig, viele Kämpfe werden in der Distanz geführt und da macht dieses Talent die Dinge um vieles einfacher. Dann habe ich Verlangsamen mitgeskillt für die Blutbestien beim Todesbringer Saurfang oder für die Val´kyren bei Lichkonig in der 3.ten Phase. Ihr werdet euch vielleicht auch wundern das ich den Arkanbeschuß nicht mitgenommen habe. Dies ist einfach durch den 2er T10 Bonus zu erklären. (Kampfeshitze, Geschosssalve und Hirnfrost gewährt euch zusätzlich 5 sek. lang 12% Tempo sobald der Effekt des Talents aufgebraucht ist.) Wenn Geschosssalve Procct werfen die meisten Magier im letzten moment noch einen Arkanbeschuß hinterher, der dann ein GCD von mindestens 0,76sek. auslöst. (Hastecap für Instantzauber aller Casterklassen liegt bei 760 = 0,76sek.) Beim 2er T10 Bonus hätte man also diese Zeit sinnlos verschenkt. Einige werden sich jetzt denken " den kann ich doch benutzen wenn ich laufen muß". Ein Magier läuft nicht, er Blinzelt!!!! Dies sollte die einzigste Methode sein sich zu Bewegen und falls es doch mal nötig ist kann man immernoch im Laufen einen Feuerschlag benutzen.
Feuerskillung: 19/52/0
Die Lebende Bombe ist der beste AoE Zauber den es momentan gibt. Es ist schon herrlich mit anzusehen wie alles zugedottet wird und sich anschließend in einer großen Explosion entladet.
Nützliche Raidmakros findet ihr im Makrotopic
Ein paar Magier Tipps:
Verwende den ersten Mana Edelstein, sobald du 4k Mana verbrannt hast , und dann alle 2 Minuten.
Versuche die Hervorrufung nur dann zu nutzen, wenn du viele Tempobuffs hast wie, zB den 05sek. 2er T10 Bonus, Eisige Adern, Heldentum.
Nimm den "Manatrank" immer nur als letztes Mittel, nutze sonst immer einen "Geschwindigkeitstrank" oder den "Trank der Wilden Magie". Wenn möglich auch einen dieser Tränke 1sek bevor der Bosskampf einwerfen damit mit man wärend des kampfes einen zweiten benutzen kann.
Denkt dran das Willenskraft ohne T9 nicht wirklich brauchbar ist. Zaubermacht > Tempo > Crit > Willenskraft
Pala zum Schurken:
Ich hab gehört wenn man schlecht spielt wird Mana gelb.

Lord Marrowgar
10er:
empfohlende Skillung: Arkan
Bei Kampfbegin stellt (blinzelt) ihr euch direkt in den Rücken des Bosses hinein, dann sollte sofort das "Arkan Power Makro" gedrückt werden damit es im Kampf auch ein zweites mal verfügbar ist. Zwischendurch wird Lord Marrowgar immer wieder einen Spieler mit seinen Knochstachel aufspießen, um diesen Spieler da raus zu helfen muss der Stachel zerstört werden. Hierbei hilft das "Target Makro " welches mit dem eurem Hauptangriff dem Arkanschlag verbunden ist. Nachdem zwei Spieler aufgespießt wurden ist es auch schon so weit das er anfängt Knochsturm zu Casten. Bleibt auf der Stelle stehen und Blinzelt euch nur weg wenn die Eiskalte Flamme auf euch zukommt und benutzt in dieser Phase auf jedenfall euren Frostzauberschutz um die Heiler etwas zu entlasten. Anschließend beginnt alles wieder von vorne.
Arkan Power Makro:
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
Target Makro:
/target Knochenstachel
/target Wider
/target Eis
/target Loder
/wirken Arkanschlag(Rang 4)
25er:
(siehe Oben)
Pala zum Schurken:

Lady Deathwisper
10er:
Stellt euch in die Mitte des Raumes und dort etwas leicht nach links versetzt. Zündet hier euer "Arkan Power Makro". Macht ruhig schaden auf den Boss solange eure Fähigkeiten anhalten, in der Zeit kann der Tank schon mal Aggro auf die Adds die beim ersten mal auf der Linken Seite Spawnen aufbauen. Sobald aber diese abgeklungen sind heißt es auf die Nahkampf Adds umschwenken. Die meisten gewinnen mit der Zeit einen 20% dmg buff den wir dann mit Zauberraub stehlen. Sobald sie tot sind, wechseln wir wieder auf den Boss und blinzeln uns schon mal auf die rechte Seite. Das wiederholt sich dann mit der Linken und der Rechten Seite bis der Manapool des bosses aufgebraucht ist. Anschließend beginnt Phase 2. Ab jetzt heißt es nur noch Schaden auf die Lady sofern kein Add mehr vorhanden ist. Bis auf Geister spawnen in dieser Phase keine mehr. Diese Geister suchen sich ein Ziel aus und schweben geradewegs auf denjenigen zu. Dort angekommen explodieren sie. Wenn ihr also einen Geist in eurer nähe seht blinzelt da euch weg. Außerdem verschießt sie ab jetzt Frostblitze, nutz also wieder euren Frostzauberschutz.Ansonsten macht sie nur noch über den Gesamten Kampf ihr Tod und Verfall, wenn möglich wie solls auch anders sein, raus Blinzeln.
Arkan Power Makro:
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
25er:
empfohlende Skillung: Arkan und/oder Feuer
Arkan (Siehe Oben)
Ausnahmen sind das hier von allen Seiten die Adds gleichzeitig kommen und es wird regelmäßig ein Spieler übernommen. Die Spieler werden von uns Magier gesheept (geschaaft). Hierbei hilft uns das Addon Decursive. Mit einem klick auf das rot leuchtende Kästchen und die Verwandlung ist vollzogen.
Feuer (siehe Oben)
Auch bei Feuer ändert sich eigentlich wenig im Kampfverlauf. Der vorteil ist aber das ihr sämtlich Adds mit der Lebenden Bombe zudotten könnt.
Feuer Power makro:
/wirken Einäschern
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
Pala zum Schurken:

Der Luftschiffkampf
10er:
empfohlende Skillung: Feuer
Eine der einfachsten Bosskämpfe in der Eiskronenzitadelle ist und bleibt der Lustschiffkampf. Legt euch am besten ein Raketenpack an und stellt euch an die Reling. Überlasst anderen die Kanone, ihr werdet es nicht bereuen. :o) Tabt die Gegner durch und setzt einfach auf alles was ihr in Reichweite bekommt eure Lebende Bombe rauf (bei Procc von Kampeshitze natürlich diesen unbedingt auslösen). Macht in diesem Kampf auch euren Feuerzauberschutz an damit der Schaden von den Raketenwerfern am Ende nicht zu groß wird. Lehnt euch zurück und genießt die fabelhaften Explosionen.
25er:
empfohlende Skillung:Feuer
(siehe Oben)
Feuer Power makro:
/wirken Einäschern
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
Pala zum Schurken:

Todesbringer Saurfang
10er:
Der Kampf gegen den Todesbringer ist ein reiner DPS Kampf und perfekt für Arkan geeignet. Stellt euch mit genügend Abstand zum Boss und auch zu euren Mitspielern auf. 1Sek vor beginn des Kampfes nehmt ihr noch schnell einen „Trank der Wilden Magie“ zu euch, anschließend zündet ihr euer „Arkan Power Makro“ und gebt alles. Nach einiger Zeit Spawnt der Boss sogenannte Blutbestien die keinen Spieler erreichen dürfen und dadurch schnell niedergemacht werden müssen. Nehmt mit der Tabtaste einen ins Target, verlangsamt diesen und macht Schaden drauf. Falls euch wider erwarten doch mal einer zu nahe kommt macht ihr einfach Unsichtbarkeit. Zwischendurch wird er auch die Fähigkeit Kochendes Blut auf euch setzen. Ihr könnt in dieser Situation einfach kurz in den Eisblock gehen und so euch diesen D-buff runter nehmen.
Arkan Power Makro:
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
25er:
(siehe Oben)
Pala zum Schurken:

|
![]()
Das Forum hat 209
Themen
und
1006
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |