DAS FORUM
#1

Der Arkanmagier

in Magier 28.04.2010 21:24
von Pino / Dargrim • Anfänger | 46 Beiträge

Hallo Leute,

diese Skillung ist für die Meister der Arkanen Mächte.

Talentverteilung
57/3/11


Zu den Glyphen:

-
-
-


Die Rotation:
Der Arkanmagier hat tatsächlich im gegensatz zu den anderen Speccs eine genaue Rotation. Unser wichtigster Zauber dabei ist der Arkanschlag, welcher den größten Teil unseres Schadens ausmacht. Mit jedem Zaubern verbesseren wir den darauffolgenden Arkanzauber immer weiter. Inklusive der Arkanschlagglyphe stackt der Buff bis zu 4 mal:
72% erhöhter Schaden allerdings auch 700 % erhöhte Manakosten

Achtung: Dies Zählt als Debuff, läuft nach 6 Sek. aus und bedeutet damit einen Schadensverlust.

Danach gibt es noch die Arkane Geschosse. In Verbindung mit 4 Stacks Arkanschlag und dem Procct Geschosssalve der mächtigste Zauber. Es sollte aber auch wirklich nur in Komination mit Geschosssalve benutzt werden. Einen Nachteil hat er auch. Er entfernt alle Arkanschlag-Buffs. Daraus ergibt sich aber die Rotation. Ihr Zaubert Mindestens 4 stacks Arkanschlag, und sobald dann Geschosssalve Procct setzt ihr die Arkane Geschosse hinterher.
(hilfreich sind hier wieder Addons wie "Magefever" oder mein persönlicher Favorite "Power Auras um die Stacks der Arkanschläge oder den Geschosssalveprocc zu sehen").

Flächenschaden:
Hierbei ist die Arkan Explosion die beste Wahl. Vor allem auch weil man durch die 40 % weniger Aggro durchspammen kann ohne Probleme.

Sollte man sich als Magier aber von den Mobs fernhalten aufgrund von Nahkampfschaden, muss man auf den Blizzard zurückgreifen.
In der Standard Skillung werden lediglich 2 Punkte in "Eissplitter" investiert, dadurch sinkt natürlich der Dmg vom Blizzard.
Alternativ kann man eine 56/3/12 Skillung einsetzten um damit 100% erhöhten kritischen Frostschaden zu erreichen.

Mit diesem Makro könnt ihr Flammenstoß zu einem Spontanzauber machen
/cast Geistesgegenwart
/cast Flammenstoß

Flammenstoß --> Blizzard und dann bei Bedarf Wiederholen

Euer Equip:
Natürlich gilt wie immer: Hitcap ist ein Muss. Das wird euch mit dieser Skillung erleichtert, da ihr im Arkanbaum 3% und auch im Frostbaum 3% bekommt. Das heißt ihr benötigt nur noch 11% aus eurer Ausrüstung, damit Bosse nicht mehr verfehlt werden. Natürlich könnt ihr eure Ausrüstung noch etwas feintunen, wenn euer Raid z.b. über einen Moonkin-Druiden oder Schattenpriester verfügt, wodurch ihr noch ein mal 3% Hit dazu gewinnt.

Ansonsten gilt bei dieser Skillung eigentlich entgegen dem sonst so üblichen Frostfeuer-Spec: Tempo vor Crit

Wichtig:

IDa diese Skillung stark vom Talent "Die Schwachen quälen" abhängt, was euren Schaden gegen verlangsamte Ziele um 12% steigert, solltet ihr eure Tanks darauf hinweisen, solche Verlangsamungsdebuffs auf den Bossen aufrecht zu halten, da ihr selbst kein "Verlangsamen" habt.

Darunter fallen folgende Talente/Zauber:
Krieger: Donnerknall - Zauber
Druide: Infizierte Wunden - Talent (1 Punkt genügt, wenn eure Druiden es nicht auf 3 Punkte vollmachen wollen)
Todesritter: Eisige Berührung - Zauber

Addon´s die ein Magier braucht

1. Quartz, das Ultimative Castingbar Addon.
2. Mage Fever, ein proc und buff Addon Speziell für Magier.
3. Decursive ist ein Reinigungs-Addon, Entfernung von Debuffs einfach und effektiv.
4. ArcHUD2 bietet eine komfortable Übersicht über Mana, Lebenspunkte, Wut, Energie des eigenen Charakters und über die Lebenspunkte des Gegners. Diese Werte stellt das Addon in Form von farbigen Leisten links und rechts vom Charakter dar
5. Omen Ein essentielles Add-on: Omen zeigt Euch die Aufmerksamkeit des anvisierten Gegners – und den Grad der Bedrohung an.
6. DBM oder Big Wigs Mit beiden habt Ihr den vollen Überblick auf die Aktionen der Schlachtzugs-Bosse. Die Add-On´s liefern Euch alle wichtigen Timer und Countdowns der Schlachtzugs-Instanzen. Ein Addon von beiden sollte ein jeder raidender Spieler besitzen.


Arkanmakros:

Flammenstoßmakro:
/cast Geistesgegenwart
/cast Flammenstoß


Das Burstdamagemakro:
/use Arkane Macht
/cast Eisige Adern
/use 13
/use 14
/cast Spiegelbild


Instant Arkanschlag:
/cast Geistesgegewart
/cast Arkanschlag (Rang 4)
/use Manasaphir

Weitere Makros findet ihr im Magiermakrotopic


LG
Pino


Pala zum Schurken:
Ich hab gehört wenn man schlecht spielt wird Mana gelb.

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 07:07 | nach oben springen

#2

RE: Der Arkanmagier

in Magier 01.05.2010 10:56
von Pino / Dargrim • Anfänger | 46 Beiträge

*Guide wird in nächster Zeit nochmals Optimiert*

- Weitere Makros müssen noch hinzugefügt werden
- Sockelung und Werte des Arkanmagiers fehlen


Pala zum Schurken:
Ich hab gehört wenn man schlecht spielt wird Mana gelb.

zuletzt bearbeitet 04.05.2010 05:45 | nach oben springen

ZIRKEL DES SCHICKSALS - DIE ALDOR
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dreikon
Forum Statistiken
Das Forum hat 209 Themen und 1006 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: