DAS FORUM |
|
Valithria Traumwandler
10er:
empfohlende Skillung: Arkan
Unsere Freundin Valithria Traumwandler wird gefangen gehalten und wir sollen ihr dabei Helfen zu fliehen. Als erstes geben wir ihr Magierverstärken damit es unsere Heiler leichter haben die Lebenspunkte voll zu bekommen. Für uns heißt es hier nur so viele adds Töten wie möglich, dabei befolgen wir eine Prioritätenliste
· Loderndes Skelett (So schnell wie möglich Down machen!!!)
· Faulwürmer (Ercheinen wenn eine "Gefräßige Monstrosität" getötet wurde)
· Unterdrücker
· Auferstandener Erzmagier
· Gefräßige Monstrosität
· Mörderischer Zombie (Explodieren mit ihrem Tod)
Hierbei wird euch das Targetmakro wieder große Dienste leisten. Stellt euch am besten in die Nähe von Valithria auf um schnell an die Unterdrücker ran zu kommen und ggf euch einfach mal umzudrehen, zu blinzel wenn die andere Gruppe Hilfe gebrauchen kann.
Arkan Power Makro:
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
Target Makro:
/target Knochenstachel
/target Wider
/target Eis
/target Loder
/wirken Arkanschlag(Rang 4)
25er:
(siehe Oben)
Pala zum Schurken:
Ich hab gehört wenn man schlecht spielt wird Mana gelb.

Sindragosa
10er:
empfohlende Skillung: Arkan oder Feuer
Die Mutter aller Frostwyrme erwartet euch in dem Letzten Kampf vor dem Lich König. Bei diesem Kampf ist es euch überlassen ob ihr Arkan oder Feuer Spielt. Es gibt bis 30% ihrer Lebenspuntke 2 Phasen die sich immer abwechseln.
Phase1: Zwei Spieler bekommen den D-Buff „Entfesselte Magie“. Geht hier etwas seitlich aus der Gruppe und Castet ruhig weiter. Wenn ihr ran gezogen werdet oder schon das zweite mal den D-Buff erhalten habt könnt ihr ihn einfach mit Eisblock weg machen. Tut ihr dies nicht ist es höchsten ratsam bis zum 7ten Stack aufkommen zu lassen. Mehr Stacks würden euch Töten. Zwischendurch zieht sie die Gruppe zu sich ran und wird dann nach 6 Sek einen Frost AoE casten. Einfach weg blinzeln. In Phase2 wird Sindragosa sich ähnlich wie Saphiron in Naxxramas in die Lüfte erheben, 2 Spieler in Eisgräber packen und 4 Frostbälle irgendwo auf dem Gelände niederlassen. Sorgt dafür das immer ein Eisgrab zwischen euch und dem Einschlagsort ist. Ab 30% wie sie richtig böse und Phase3 fängt an. Es kommt ein neues D-Buff dazu der ebenfalls Stackt aber dafür um Stapel für Stapel auf euch Schaden macht. Diesen könnt ihr sofern noch vorhanden ebenfalls mit Eisblock entfernen, falls nicht hinter einem neuen Eisgrab stellen und warten das sich der D-Buff aufgelöst hat. Ab jetzt werden die Spieler nämlich sehr schnell und kurz hintereinander in die Eisgräber eingeschlossen und sollten schnellstmöglich da rausgeholt werden (in der Regel machen dies die Nahkämpfer). Ihr als Fern DD macht schnell Schaden auf Sindragosa bis sie dann endgültig umfällt.
Arkan: Falls ihr euch gegen Feuer entscheidet ist es Ratsam noch mal kurz umzuskillen um hier „Absorption des Beschwörers“ mit rein zu nehmen. Ihr könnt dafür gerne die beiden Punkte aus „Einklang der Magie“ und den einen Punkt aus „Verlangsamen“ nutzen. Es ist überaus Wichtig das ihr den ganzen Kampf euren Frostzauberschutz aufrecht erhaltet. Denn dadurch könnt ihr eure Zaubermacht und damit eure DPS extrem steigern.
Feuer: Diese Skillung hat den Vorteil das ihr alles mit Lebender Bombe zudotten könnt. Sindragosa und sämtliche Eisgräber. Außerdem dauert es etwas länger bis sich die Stacks der „Entfesselten Magie“ stapeln.
Arkan Power Makro:
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
Target Makro:
/target Knochenstachel
/target Wider
/target Eis
/target Loder
Feuer Power Makro:
/wirken Einäschern
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
25er:
(siehe Oben)
Pala zum Schurken:

Arthas Menethil - Der Lichkönig
10er:
Dies ist der Finale Kampf auf den ihr schon so lange gewartet habt. Er zieht sich über 5 Phasen hinnweg. Egal ob ihr euch für Feuer oder für Arkan entscheidet beide habe in diesem Kampf ihre Vor und Nachteile.
Phase1: In dieser Phase heißt es für euch nur Schaden auf den Lichkönig zu machen. Nehmt 1 Sec. bevor der Kampf beginnt nehmt ihr einen "Trank der Wilden Magie" und zündet gleich am Anfang euer allseits bekanntes "Arkan Power Makro" (als Feuer natürlich euer "Feuer Power Makro"). Wenn ihr dann von Nekrotischen Seuche getroffen werdet, blinzelt ihr euch kurzerhand zum Secondtank damit sie dort bei den Torkelnden Schrecken abgelegt werden kann.
Phase2: Alle Fernkämpfer (bisauf derjenige der für die Eissphären eigeteilt wurde) kümmern sich um die 3 Tobenden Geister, welche aus einem zufällig gewählten Spieler entstehen und wie ein Abbild von diesem aussehen. Falls einer dieser Geister aus euch herraus entsteht blinkt ihr euch wieder zu den Tanks damit sie diesen ungebetenen Gast in empfang nehmen können.
Phase3: (Arkan ist in dieser Phase im Vorteil) Erledigt erstmal die noch übrig gebliebenen Tobenden Geister anschließend gibt es zwei Fähigkeiten vom Lichkönig in dieser Phase auf die ihr besonders achten müsst. Zum einem ist es das "Entweihen", zum anderen beschört er "Schattenwächterin der Val'kyr" die sich in ihrem Timer überschneiden bzw sogar sehr dicht nebeneinander liegen können. Sollte euch das "Entweihen" treffen lauft ihr Richtung Rand und wenn diese von euch abfällt blinzelt ihr euch sofort raus (achtet darauf das ihr euch nicht über den Rand hinaus blinzelt). Wie schön erwähnt beschwört er hier immer wieder eine Val'kyr die einen zufälligen Spieler angreift und ihn über den Plattformrand werfen möchte. Falls ihr euch von Anfang an für Arkan entschieden habt nutzt bitte sofort euer "Verlangsamen Makro" und befreit euren Kameraden schnellstmöglich aus ihren Fängen.
Phase4: (siehe Phase 2) einzigster Unterschied ist das hier 4 Tobende Geister spawnen.
Phase5: Das Ende nähert sich. Die Val'kyr ruft er jetzt nicht mehr zu Hilfe dafür Castet er immernoch sein Entweihen und beschört "Widerwärtige Geister": Hier ist der Feuermagier mit seiner "Lebenden Bombe" im Vorteil. Diese schweben einige Sekunden über dem Raid, suchen sich dann einen Spieler aus und fliegen dann genau auf diesen zu. Wenn sie ihn erreichen Explodieren sie und verursachen ca. 20 – 25K Schattenschaden. Als Feuemagier einfach durchtabben und jeden zudotten. Der Arkanmagier versucht gezielt so schnell wie möglich diese komplett zu vernichten.
Arkan Power Makro:
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
Target Makro:
/target Knochenstachel
/target Wider
/target Eis
/target Loder
Verlangsamen Makro
/target Schatten
/wirken Verlangsamen
Feuer Power Makro:
/wirken Einäschern
/use 13
/use 14
/wirken Spiegelbild
25er:
(siehe Oben)
Pala zum Schurken:

Schlußwort
Ich hoffe euch hat dieser kleine Guide gefallen und euch Hilft der ein oder andere Tip weiter. Es ist natürlich jedem selbst überlassen welche Skillung er bei welchem kampf benutzt. Es gibt Magier die überall Arkan benutzen wie zum bsp. mein guter Freund Gedric in seinem "Herren der Winde" Raid, aber auch Feuer kann man jederzeit gut spielen wie uns das Trinyàrà vom "SonneMondOrden" beweist. Am Ende sollte jeder selbst entscheiden und ich kann jedem nur empfehlen sich da auszuprobieren.
Ich möchte mich bei http://www.Allvatar.com für die tollen Boss und bei http://www.Hordeguides.de für guten Positionsbilder bedanken. Ich kann nur jedem empfehlen der die Bosskämpfe nicht kennt, auf einen der beiden Seiten sich die Guides durchzulesen oder sich die Video´s dazu anzuschauen.
Danke auch an Dribbler vom Server Ravencrest EU an dessen Post im Offiziellen Forum dieser Guide angelehnt ist.
Natürlich vergesse ich nicht meinen allseits geliebten "Malleus Nachtraid" die dank mir einige Wipes erdulden mussten weil ich mich in diesen Kämpfen ausprobiert habe. Entweder hatte ich zu wenig schaden gemacht, die ganze Grupppe in die Luft gejagdt oder mich über irgendwelche abgründe geblinzelt. DANKE Leute !!!
Ab jetzt würde ich mich über eure Meinung freuen. Kritik, anregungen, Lob ect. ist alles erwünscht.
LG
Pino / Dargrim
Pala zum Schurken:

|
![]()
Das Forum hat 209
Themen
und
1006
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |