Hallo Leute,
diese Skillung ist für Magier die gerne mit dem Feuer spielen.
Talentverteilung
18/53/0
Ihr werdet merken, dass ich Talente wie "Druckwelle" und "Drachenodem" bewusst weggelassen habe, die sonst möglicherweise in euren Wunschskillungen vorkommen, jedoch erachte ich diese Talente nicht als Raidnotwendigkeit.
Zu den Glyphen:
Hier ist die Auswahl noch kleiner als mit einer Arkan-Skillung:
- 
- 
- 
Die Rotation:
Diese ist hier eher eine Prioritätenliste bzw eine "To-Do"-Liste und sollte wie folgt aussehen:
Zum Start des Kampfes solltet ihr schon eure Lebende Bombe auf den Boss wirken. Es hat keinen sofortigen Schaden, d.h. es erzeugt auch keine Bedrohung bevor es das erste Mal "tickt". Danach solltet ihr den Versengen-Debuff auf den Boss bringen um den 5% Critchance zu bekommen (sofern ihr keinen Destro Hexer dabei habt).
Danach geht es eigentlich erst los: Feuerball wirken bis ihr einen Instant-Pyro bekommt. Diesen schießt ihr immer erst nach dem nächsten fertigen Zauber ab. Das heißt, ihr solltet NIE einen Feuerball dafür abbrechen. Im Endeffekt wäre das nur DPS-Verlust. Im Grunde liegt es an euch, wie schnell ihr merkt, dass ihr "Kampfeshitze"-Buffs habt und einen Pyroschlag sofort wirken könntet und diesen auch so schnell wie möglich loswerdet (hilfreich sind hier Addons wie "Magefever" oder mein persönlicher Favorite "Power Auras"). Denn solltet ihr fröhlich Feuerbälle weiterwirken und noch einen bekommen, ist der erste schon verwirkt.
Euer Equip:
Ihr habt im Gegensatz zu der Arkan-Skillung leider nur 3% Trefferchance in Talenten versteckt. Jedoch sollte das kein Problem darstellen, da genug Ausrüstung im derzeitigen Content erhältlich ist, um das zu kompensieren, ob mit oder ohne Schattenpriester/Moonkindruide im Raid.
Sonst gilt hier dann Crit > Haste.
Denn diese Skillung lebt von kritischen Treffern, eure DPS kommt und geht mit Instant-Pyros. Also sollte eure Wahl (falls ihr eine zwischen diesen zwei Werten zu fällen habt) möhlichst immer auf Crit fallen. Da aber im jetztigen Contend so gut wie auf jedem Item beides vorhanden ist dürftet ihr dieses Problem eigentlich kaum noch haben. Außerdem umso schneller ihr die Crits an den Mob bringt umso höher der Gesamtschaden.
Zaubermacht lasse ich heute außen vor, da dieser Stat beinahe auf jedem Item nebenbei zu haben ist.
Wichtig:
Ihr achtet im Kampfverlauf nur noch auf 3 Sachen:
- BEVOR der Versengen-Debuff abläuft, kurz ein Mal nachwirken. (Plant diesen etwas voraus, versucht nicht den derzeitigen Feuerball dafür abzubrechen)
- Sobald wie möglich nachdem die Lebende Bombe auf dem Boss abgelaufen ist, wirkt ihr diese nach (genauso darauf achten, dass ihr nie einen Zauber dafür abbrecht)
- Kampfeshitze so schnell wie möglich benutzen (aber nie Feuerball dafür opfern)
Wenn euch dieser kleine Guide gefallen hat, kann sich noch einen Nachschlag holen. Sathras von der Gilde For the Horde hat auf Gamona einen exellenten Guide dazu verfasst.
Feuermagier-Guide (WotLK)
LG
Pino / Dargrim