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Der Bär, der Tank unter den Druiden

in Druide 17.03.2010 12:13
von Oribori • Administrator | 199 Beiträge

So hier geht es um den Druiden als Bär. In Terrorbärengestallt könnt ihr tanken, wenn ihr das richtige Equip dazu habt.
Da der Bär und die Katze verschiedene Stats brauchen ist es ratsam auch verschiedene Sets zu sammeln.
Vor ab mal eine kleine Gliederung wie ich diesen "Möchtegern Guide" aufbaue.

1. Allgemeine Informationen

2. Kurze Fragen zum Tank, schnell beantwortet

3. Die Skillungen

4. Equip, Sockel und Verzauberungen

5. Elixiere, Bufffood und sonstiges

6. Nützliche Berufe

7. Links und etwaige Makros

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1. Allgemeine Informationen

Der Tank ist mit seiner Hohen Rüstung und seiner Hohen Ausdauer schlicht und weg, der Tank unter den Druiden. Ihr habt in Bärengestallt 300 Prozent mehr Rüstung und 25 Prozent mehr Ausdauer. Ebenfalls wird eure Ausweichchance erhöht.
Achtet immer das ihr Dornen aktiv haltet, weil das die Aggro erhöht.
Zu Anfang möchte ich noch sagen warum ich persönlich das Wort "Dudu" nicht mag. Das Wort "Dudu" war früher eine Beleidiung, es kommt nämlich von Dumb Druid, das war die ursprüngliche Bedeutung. Heutzutage weiß davon aber keiner mehr und das Wort "Dudu" ist daher die gängige Abkürzung für Druide geworden, wie Pala für Paladin. (Aber pipi nicht für Priester ;)) Jeder Druide kann daher selbst entscheiden ob es eine Beleidigung ist oder nicht. Ich persönlich buffe nicht wenn es heißt Dudubuff noch ;)

2. Kurze Fragen zum Tank, schnell beantwortet

Ab wann bin ich Critimmun? - Wenn "Überleben des Stärksten mit 3 von 3 geskillt ist

Auf welche Werte muss ich achten? - Als Tankdruide ist Beweglichkeit, Ausdauer, Stärke, Verteidigungswertung und Ausweichwertung gut. Jedoch solltet ihr darauf achten bei Ringen oder Hals zum Beispiel nicht Sachen mit Parierwertung oder Blockwertung zu nehmen. Auch könnt ihr Sachen mit Beweglichkeit und Angriffskraft nehmen, aber meist sind für die vorgeschlagenen Slots sachen mit Verteidigungswertung besser. Die Reihenfolge ergibt sich natürlich von selbst: Beweglichkeit, Ausdauer und Stärke. Später noch: kritische Trefferwertung, Trefferwertung, Waffenkundewertung, Rüstungsdurchschlagskraft.

Bin ich fit für die ersten Raids?
Also wenn WoW-heroes sagt ihr könnt schon ICC gehen, heißt das noch lange nicht das ihr wirklich schon gehen könnt. Da ihr spezielle Werte braucht und wow-heroes ein bisschen beschummelt werden kann.
ICC solltet ihr schon mindestens in Bärengestallt:
32.000 Rüstung und höher haben
40.000 HP und höher
45 Prozent Ausweichen und höher
26 Waffenkunde, je mehr desto besser. Aber mehr als 60 braucht ihr nicht.
263 Trefferwertung

Ist der Bär die schlechteste oder beste Tankklasse? - Nein auf jedenfall weder das eine noch das andere. Seid Lichking gibt es vier mögliche Tankklassen. Jede hat seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil des Druiden ist das hohe Lebenspunktepolster das er erreichen kann. Ebenfalls die hohe Ausweichwertung, kann aber weder Blocken noch Parieren was andere Tankklasse noch können. Ein Nachteil ist das er wenig Schadensreduzierende Fähigkeit hat außer Baumrinde wo der Schaden um 25 Prozent verringert wird oder mit dem 4er T10 Bonus Wutanfall um 12 Prozent, vorher verringert es die Rüstung.

3. Die Skillungen

So kommen wir zu den Skillungen. Hier gibt es erstmal eine "Grundskillung" um die Punkte kommt ihr nicht rum.

Grundskillung 0/53/11

Die 7 verbleibende Punkte könnt ihr fast setzen wie ihr wollt. Ich zeigen euch mal 2 bestimmte Skillungen die komplett fertig sind.

0/58/13 Der Allrounder
Diese Skillung nutze ich auch. Ist auch für frisch gewordene 80er von Vorteil, da ihr dort Wilde Präzision geskillt habt.

0/55/16 Mehr Aggro
Diese Skillung ist für später sehr gut, da ihr auf etwas comfort verzichtet aber dafür 4 Prozent mehr Schaden mitskillt und somit eure Aggro erhöht. Diese Skillung solltet ihr aber nur wählen wenn ihr ein gutes Equip und mehr Erfahrung habt.

Ihr könnt die verbleibenden Punkte jedoch auch anders verwenden, es gibt viele Möglichkeiten, aber die 2 oberen sind die gängigsten.

4. Equip, Sockel und Verzauberungen

Also Verzauberungen sind wie folgt:
Kopf = Arkanum des tapferen Beschützers, 37 Ausdauer und 20 Vert.Wertung, Argentumkreuzzug Respektvoll
Schulter = Die Söhne Hodir Ehrfürchtig: Große Inschrift des Turms, Wohlwollend: Geringere Inschrift des Turms
Umhang = Erhebliche Beweglichkeit, erhöht Beweglichkeit um 22
Brust = Gewaltige Werte, erhöht Werte um 10 Prozent
Handgelenk = Erhebliche Ausdauer, erhöht Ausdauer um 40
Handschuhe = Erhebliche Beweglichkeit, erhöht Beweglichkeit um 20
Hose = Frostbalgbeinrüstung, 55 Ausdauer und 22 Beweglichkeit
Gürtel = Ewige Gürtelschnalle, für einen zusätzlichen Sockelplatz
Stiefel = Große Seelenstärke, 22 mehr Ausdauer
Ringe (falls Verzauberer) = Ausdauer, erhöht Ausdauer um 30
Waffe = Mungo, chance Beweglichkeit um 120 zu erhöhen

So nun die Sockel, jedoch nur die Epischen und auch nur Vorschläge, es kommt immer darauf an, welche Werte ihr noch braucht und was sich als Sockelbonus anbietet. nur 4 Beweglichkeit lohnt sich nicht mitzunehmen. 6 Jedoch schon eher. Angriffskraft und Kritisch ist auch nicht wirklich wert mit zu nehmen.

Rot (Nur roten sockel) = Feingeschliffener Kardinalsrubin, 20 Beweglichkeit, sonst Mischstein Violett
Blau (Nur blauen Sockel) = Gediegener Fürstenzirkon, 30 Ausdauer, sonst Mischstein Violett
Gelb (Nur gelben Sockel) = Wenn TW Fehlt Massiver Königsbernstein, sonst einen Mischstein Grün oder Orange
Meta = Strenger Erdringdiamant

Bei den Mischsteinen müsst ihr schaun, welche Werte ihr braucht, bzw. Welche Werte euch fehlen. Hier mal ein Paar Vorschläge mit Erklärung
Violett (rot, Blau):
Schreckensstein des Wächters, Waffenkundewertung Ausdauer
Unbeständiger Schreckensstein, Beweglichkeit u. Ausdauer

Grün (Gelb, Blau):
Robustes Auge von Zul, Vert.wertung und Ausdauer
Klares Auge von Zul, Trefferwertung u. Ausdauer
Solltet ihr einen Blauen Sockel haben und euch fehlt noch Trefferwertung nutz das Klare auge. Das robuste sockelt ihr nur bei Ausnahmen, da ihr auch andere wichtige Sockelsteine zur Verfügung habt.

Orange (Gelb, Rot):
Bruchfester Ametrin, Ausweichwertung und Vert.Wertung
Glitzernder Ametrin, Beweglichkeit und Trefferwertung
Resoluter Ametrin, Waffenkunde und Vert.Wertung, wenn euch Waffenkunde fehlt
Akkurater Ametrin[/ur, Waffenkunde und Trefferwertung, wenn euch die beiden Stats fehlen.

Die Steine müsst ihr entsprechend eurem Equip anpassen, fehlt euch Trefferwertung sockelt um, habt ihr zu viel könnt ihr das zu viele raussockeln.

Erhebliche Glyphen:
[url=http://wowdata.buffed.de/?i=46372]Glyphe 'Überlebensinstinkt'
, weitere 15 Prozent mehr leben, somit habt ihr einen Lebenspunktepolster von 45 Prozent
Glyphe 'Berserker', 5 Sekunden mehr Zerfleischen ohne Abklingzeit
Glyphe 'Rasende Regeneration', erhöht Heilung während Rasende Regeneration aktiv ist, ist nützlich wenn ihr in brenzligen Situationen RR nutzt und geheilt werdet.
Glyphe 'Zermalmen', Zermalmen trifft ein zusätzliches Ziel, auf jedenfall gut für Aggro

Ihr solltet auf jedenfall Zermalmen und Rasende Regeneration wählen, die letzte bleibt euch überlassen.

Geringe Glyphe:
Glyphe 'Sorglose Wiedergeburt'
Glyphe 'Herausforderndes Gebrüll'

die dritte Glyphe könnt ihr selbst wählen. Ich würde euch Dornen empfehlen da Dornen da auf euch selbst gewirkt 60 Minuten halten anstatt 10 Minuten. anstatt Sorglose Wiedergeburt könnt ihr auch die Glyphe für Gabe der Wildnis nehmen, habt aber immer Mats für Sorglose Wiedergeburt dabei, da man auch als Druidentank ab und an mal Gelegenheit hat um einen BR zu geben, beispielsweise beim Lord in ICC währen dem Klingensturm, bei der Lady währen der andere Tank gespottet hat, beim Luftschiffkampf sowieso, Bei Saurfang ebenfalls während der andere Tank hat. Bei Modermiene (ihr seid MT) wenn er sich umdreht und kotzt. auch in HCs könnt ihr bei Bosskämpfen bei gutem Equip und Schnelligkeit BR nutzen (empfehle es aber nicht *g*)

5. Elixiere, Bufffood und sonstiges

So hier mal ein bisschen Bufffood, außer Fischmahl das ihr gut gebrauchen könnt:
Geschwärzte Drachenflosse, Beweglichkeit und Ausdauer, fast besser bzw. Optimaler als Fischmahl
Bombenschnapper oder Worgtatar wenn euch viel Trefferwertung fehlt

Elixiere und Fläschchen:
Fläschchen des Steinbluts, 1300 Leben mehr
Unzerstörbarer Trank, für Notfälle mit Baumrinde nutzen, erhöht Rüstung bei verringerden Schaden, das heißt ihr kriegt bei 2000 Rüstung mehr 25 Prozent mehr Schaden = fast 50 Prozent weniger Schaden. Teilt sich aber Abklingzeit mit Heiltränken
Elixier der mächtigen Beweglichkeit, +45 Bew mehr, Kampfelexier
Elixier des Gurus, +20 Werte ist Kampfelexier
Elixier der mächtigen Seelenstärke, 350 life plus Lebenreg, Wächterelixier

6. Nützliche Berufe

Welche Berufe ihr wählt, bleibt eigentlich euch überlassen. Bei Juwelenschleifen habt ihr 3 bessere Sockelsteine, +51 Ausdauer oder +34 Beweglichkeit. Bergbau habt ihr +60 Ausdauer, Kürschnerei habt ihr mehr Kritisch, Kräuterkünde habt ihr einen zauber für NOtfälle, Lebensblut heilt euch.
Lederverarbeitung, da könnt ihr euch viele Leder sachen selber herstellen und 102 Ausdauer auf armschiene zaubern. Schmiedekunst, als Druide eigentlich fehl, dort habt ihr aber 2 Sockelplätze an Armschiene und Handschuhe mehr.
Alchemie Tränke halten länger. sonst müsst ihr mal schaun was ihr für Berufe wählen wollt. Kräuterkunde ist am beliebtesten, weil ihr Blumen in fluggestalt pflücken könnt und müsst euch nicht verwandeln.

7. Links und etwaige Makros

Als Link möchte ich euch mal einen Guide nahelegen auf Buffed.de, der wirklich sehr gut geschrieben ist und ausführlicher als das was ich euch hier vorgelegt habe. Ihr findet da auch etwas über die lieben süßen Katzen.
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