DAS FORUM

Diskussion - Ausdauer oder doch lieber Beweglichkeit?

in Druide 22.03.2010 17:00
von Oribori • Administrator | 199 Beiträge

Also liebe Druidenfreunde,

die heutigen Druiden sollen Ausdauer sockeln, so wird es empfohlen. Was aber auch nur empfehlenswert ist für ICC, da bei PDk und anderes die Bosse dermaßen zu hauen das du auf Ausweichen quasi angewiesen bist.. weil wenn du da pech hast und 3 Schläger hintereinander reinkriegst.. bist du tot.. egal wie viel Ausdauer du hast..

Der Druide ist von allen Tankklassen die schwächst verteidigste Klasse in WoW, damit meine ich, der Druide hat am wenigsten Fähigkeiten von allen in einer Notsituation ein Knopf zu drücken.
Er hat da nur Überlebensinstike für mehr Leben, Rasende Regeneration für Umwandlung von Wut in Leben, und mit Glyphe verstärkte Heilung. aber alles mit 3 minuten cd.. dann hat er nur noch Baumrinde.. wo den Schaden um 25 Prozent verringert.. zwar nur eine minuten bzw. 50 Sekunden abklingzeit, aber dennoch ist das alles zu wenig.
Daher muss der Druidentank auf Rüstung und ausweichen gehen, da er weder Blocken noch Parieren kann. Es ist schon richtig, das der Druide am leichtesten an HP ran kommt als alle anderen, weshalb er für manche Bosskämpfe einfach der leichtere Tank ist (es gibt keine Besseren Tanks)
Ich selber spiele noch einen Krieger Tank und Palatank und DK tank (ja ich weiß ist verrückt, aber hab alle Tankbären klassen als Tank gespielt bzw. spiele sie als tank.. macht mir persönlich am meisten spaß)

Daher merke ich jedesmal den Unterschied zwischen den Tankklassen sehr schnell.
Rüstung und Ausweichen ist das A und O des Druiden. Rechnen wir es an einem Beispiel aus. Ein Druide der nur Ausdauer sockelt, hat weniger Rüstung und weniger Ausweichen als ein Druide der beispielsweise Beweglichkeit und Ausdauer sockelt.
Aber!!!
Bei Rüstung gibt es ein Rüstungscap! Bei 49.905 Rüstung und mehr bringt dir Rüstung rein gar nichts mehr! Mehr als 75 Prozent des Schadens eines Gegners kannst du nicht absorbieren, das heißt du kriegst immer Schaden, egal wie viel rüstung du hast, es minimiert sich dementsprechend nur. Ebenfalls bringt die Beweglichkeit ab einem gewissen Ausweichwert nichts mehr, hast du mehr als 55 Prozent Ausweichen, ohne Buff ohne Proccs, bringt dir auch das zu wenig.
Also Bären merkt euch :) vernächlässigt die Beweglichkeit nicht und sockelt nicht nur ausdauer. Aber ab gewissen Werten könnt ihr getrost nur Ausdauer sockeln, aber ich denke mal bis ihr die Werte erreicht habt, dauert das noch.

Liebe Grüße

nach oben springen

ZIRKEL DES SCHICKSALS - DIE ALDOR
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dreikon
Forum Statistiken
Das Forum hat 209 Themen und 1006 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: