DAS FORUM |
|
Makros und Addons für den Magier
in Magier 25.02.2010 10:08von Pino / Dargrim • Anfänger | 46 Beiträge
Hallo zusammen,
hier sind mal ein paar Makros die jedem Magier das Leben um einiges erleichtern.
Manaedelsteine sind wichtie Elemente im Manamanagement des Magiers. Mit diesem Makro könnt ihr sie mit der rechten Maustaste herstellen und und mit der Linken benutzen.
/castsequence [button:2] reset=120 Manaedelstein herbeizaubern(Rang 6)
/stopmacro [button:2]
/use Manasaphir
Das gleiche könnt ihr natürlich auch mit anderen sachen machen
/castsequence [button:2] reset=3 Erfrischungen herbeizaubern(Rang 2)
/use Herbeigezauberter Manastrudel
oder hiermit verteilt ihr mit der Rechten Maustaste Arkane Intelligenz und der Linken Arkane Brillianz (Gruppenbuff)
/castsequence [button:2] Arkane Intelligenz(Rang 7)
/cast Arkane Brillanz(Rang 3)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir ging es beim Eisblock oder bei Unsichtbarkeit immer auf die Nerven zu warten bis es vorbei ist oder mir die Zeichen in der Buffliste rauszusuchen und dann wegzuklicken. Hiermit könnt ihr mit dem ersten Klick die Fähigkeit aktivieren und mit dem zweiten es wieder wegmachen.
/cast Eisblock
/cancelaura Eisblock
/cast Unsichtbarkeit
/cancelaura Unsichtbarkeit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es kommt bestimmt mal wieder eine Situation wo ihr euer CC benutzen müsst. Ihr Sheep also den Gegner und macht weiter schaden auf das Haupttarget, allerdings müsst ihr es bestimmt nach einiger Zeit wieder nachsheepen. Um dann nicht das Target wechseln zu müssen könnt ihr folgendes Makro benutzen.
/castrandom [button:2, target=focus] Verwandlung(Rang 4), Verwandlung(Schwein); Verwandlung(Rang 4), Verwandlung(Schwein)
/focus [nobutton:2]
Mit der linken Maustaste Sheep ihr euer Ziel einfach und beim nachsheepen benutzt ihr die rechte während ihr noch das Maintarget in sicht habt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Magier ist der einzigste der seine gesamten Trinkets gleich zum Anfang der Kampfes nutzen kann und auch SOLLTE. Da die Abklingzeit der Fähigkeiten es bei vielen Bossen erlauben sie 2 oder sogar 3 mal zu benutzen. Da die Spiegelbilder einen Aggroreduce auslösen. (Natürlich unter Vorbehalt der einzelnden Fähigkeiten der Bosse, zb.: Jaraxxus. da sollte mach warten bis man den Netherdebuff gestohlen hat usw.)
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13 (Schmuckstück Platz1)
/use 14 (Schmuckstück Platz2)
/wirken Spiegelbild
Dann gibt es noch einige Bosse bei denen ihr auf gar keinen Fall Spiegelbild benutzen dürft wie zb. Modermiene (Da Spiegelbild ein Aggroreduce verursacht ist es sehr gefährlich wenn ihr die Mutation bekommt. Der Schleimling spawnt und rennt dann Automatisch in die Gruppe.)
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/use 13 (Schmuckstück Platz1)
/use 14 (Schmuckstück Platz2)
Mit dem T10 / 4er Bonus ist noch wichtiger geworden Spiegelbild zu nutzen. ("Euer Zauber Spiegelbild erhöht zusätzlich Euren Schaden 30sek lang um 18%") Es ist Wichtig diese Fähigkeiten über ein Makro gleichzeitig zünden zulassen. Wenn ihr alles nacheinander drück addiert sich der schaden und ihr habt nur eine erhöhung von ca. 20%, Beim gleichzeitigen drücken Multipliziert er sich und erhöht sich damit auf 21% bis 23%.
Bei AoE könnt ihr das noch mit folgendem Makro kombinieren.
/cast Geistesgegenwart
/cast Flammenstoß(Rang 9
Damit wird euer Flammenstoß zu einem Sofortzauber.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss noch ein Makro das eingentlich jeder DD haben sollte. Ein Target Makro in verbindung mit eurem Hauptangriff.
/target Knochenstachel (Lord Mark'gar / ICC)
/target Würge (Yogg Saron / Ulduar)
/target Nether (Lord Jaraxxus / PdOK)
/target Wider (Lich König / ICC)
/target Höllisch (Lord Jaraxxus / PdOK)
/target Eis (Eiswächter Toravon / Archavons Kammer)
/target Loder (Valithria Traumwandler / ICC)
/wirken Arkanschlag(Rang 4)
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich auch einfach mal so ansprechen, ansonsten hoffe ich das diese Makros eine Hilfe für euch sein werden.
gruß
Pino / Dargrim
Pala zum Schurken:
Ich hab gehört wenn man schlecht spielt wird Mana gelb.

*ganz doll klatsch*
wuhuuu vielen vielen dank :)))))
wenn ich mit Aurà on bin klau ich mir paar makros :)
das mit dem Eisblock ging mir auch aufm keks -.- meistens hab ich noch die flaschen weggeklickt
scheiße war das ;//
Zitat
When people say "pls" just because its shorter then "please", I feel totally justified to say "No" just because its shorter then "Yes".

RE: Makros und Addons für den Magier
in Magier 25.02.2010 10:51von Pino / Dargrim • Anfänger | 46 Beiträge
Addon´s die ein Magier braucht.........
1. Quartz, das Ultimative Castingbar Addon.
2. Mage Fever, ein proc und buff Addon Speziell für Magier.
3. Decursive ist ein Reinigungs-Addon, Entfernung von Debuffs einfach und effektiv.
4. ArcHUD2 bietet eine komfortable Übersicht über Mana, Lebenspunkte, Wut, Energie des eigenen Charakters und über die Lebenspunkte des Gegners. Diese Werte stellt das Addon in Form von farbigen Leisten links und rechts vom Charakter dar (Siehe Screenshots).
5. Omen Ein essentielles Add-on: Omen zeigt Euch die Aufmerksamkeit des anvisierten Gegners – und den Grad der Bedrohung an.
6. DBM oder Big Wigs Mit beiden habt Ihr den vollen Überblick auf die Aktionen der Schlachtzugs-Bosse. Die Add-On´s liefern Euch alle wichtigen Timer und Countdowns der Schlachtzugs-Instanzen. Ein Addon von beiden sollte ein jeder raidender Spieler besitzen.
Pala zum Schurken:
Ich hab gehört wenn man schlecht spielt wird Mana gelb.

RE: Makros und Addons für den Magier
in Magier 25.02.2010 10:52von Pino / Dargrim • Anfänger | 46 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 209
Themen
und
1006
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |