DAS FORUM |
|
ich muss mich mal outen, es fällt mir sehr schwer dies zuzugeben. seit meiner kindheit... nein ich muss anders anfangen.... es war einmal............ hmmm nicht viel besser, mom... ich überleg nochmal.
so jetzt! also, *lufthol*... mist wie fang ich jetzt an besten an....am besten frei raus....oder doch erst die vorgeschichte? ok, dann eben sorum:
letztens in einer meiner pfichtherozufallstageslottofünferinstanz, wo sich halt obernabbelnoobs und nabbelnoobs die hand reichen, und leute aufgeklärt werden über dinge, die sie eben nicht sind, auch wenn sie es dachten zu sein.
aja jacta est - die würfel sind gefallen.... tada: ladebildschirm für "burg". super denk ich, geht schnell, nix beachten, kein stress.
nach ca 2minuten waren sogar alle anwesend mit ihrem avatar als auch schon die erste komische meldung im chat zu lesen war:
DD: ich geh eben essen, macht ruhig ohne mich schonmal, komme in 20 minuten dann nach
ich grübel noch ob ich gleich den knopf klicke oder die reaktionen der anderen abwarte, derweil buffe ich dennoch fleissig alle durch....
tank: ist ok, bis gleich.
fragezeichen bilden sich in meinem kopf, überfliege die klassen in der ini und warte auf mage und dudubuff, zum glück können hexer nichts buffen, weil der war bereits afk wie es schien. palabuff, welch wunder, wurde bereits verteilt, ohne das einer anwesend war.
ich: bufft ihr noch durch?
während ich schreibe, rennt der bär los und pullt die ersten beiden mobs an der treppe, ich denk mir so ok, dann eben gleich wenn die umgenukt sind und verpasse dem knapp 40k life bärchen ein schild und bombe lustig munter mit.
leider nicht lange, denn der mage wollte tanken und hatte beide(!) mobs zu sich geholt, runter zum anfang der treppe.
meine heilsprüche prallten an seiner starken stoffrobe nur so ab, die abschirmungen wurden aufgefressen und die mobs zerstückelten wieder einige stoffteile von ihm. gedankenblitze in meinem kopf: eisblock?? wo ist der tank? tank?.... AHHHHHH, halb tot? wieso?? ..... nicht in reichweite?????? wieso? es war zeit für PANIK
meine augen werfen einen blick auf die karte während ich instinktiv die treppe wieder hocheile.... was? soweit noch? das bärchen muss wohl hummeln im popo gehabt haben..... oder stand im nächsten raum irgendwo ein honigtopf??
mage:äh, heilung???
ich ignoriere den chat bewusst auf der suche nach dem tank. ich fand einen haufen wilder mobs die grad alle auf den halbtoten *wen wunderts* tank rumknüppeln.......
ok, rettungsnotfallalarmstufe extremschützen schaltete sich ein als ich den tank in dem großen runden raum endlich in reichweite hatte....zm-trinket und diszi-zaubertempo bereits aktiviert und nochmals erhöht durch schild (etwa 7k-schadenabsorbs), critette promt *yes* aegnis (nochmal etwa 3k absorbs) und inspiration (25% mehr rüssi für tank) sofort aktiv auf tank, folgende sühne (ca 13k heal, kanalisiert) schien den erlittenen schade gerade mal abzufangen, ein hochheilen war es jedenfalls nicht.
mage: na super.....
magier stirbt. gedankenblitz: ich hab grad andere sorgen
ergo schmerzunterdrückung (erlittener schaden um 40% verringert), gebet der besserung (sofortheal bei schadenserleidung) und flashheal (cast=1gcd) bis sühne wieder verfügbar auf tank... sühne...... vergebens, tank tot, ich leuchte rot im omen auf, ein krachender sound durchbricht die kopfhörer..... die meldung: aggro von blabla überschritten.... "achnee, schlauer computer!" gedankenblitz, jetzt aber beine in die hand...... oO
wieso eigentlich ich??? wo sind die DD´s? während ich aggroreduzierendem zauber wirke, renne ich wieder zurück, die meute hinter mir gröhlte "tötet den priester.... "
erneuerung (heal-hot) und schild auf mich in die arme der noch 2 lebenden DD´s....2? mist, da war nur noch einer.... und das war ein DD der gegnerfraktion ... gedankenblitz: ok, wenigstens hat der mage einen noch mitgenommen ins grab..... wo sind die DD´s aus meiner gruppe hin?
stimmt, der hexer macht grad urlaub auf den malediven...... ich treffe auf einen jäger.... meine rettung?
tank: boah, rezz man eh. gedankenblitz: ???? hey wir arbeiten hier noch.....
schild, erneuerung und gebet auf jäger.... wo ist sein pet? nur 5 namen im heileraddon.... ein blick auf die wow-UI... ok, jäger ohne pet... gedankenblitz: ok, es hat nicht nur mich unerwartet getroffen der start eben.
der jäger hatte sich derweil hingelegt wie tot, und die mobs sind drauf reingefallen, der hexer bereits afk-gestorben und ich... naja, ich hatte mein plattehelm noch nicht gesockelt und verzaubert, und beim versuch den zu tragen muss ich solche aggro gezogen haben..... naja, selbst eine maus hätte mich zum umkippen bringen können mit dem schweren ding aufm kopp.
jäger: hihi, ich hab überlebt :)
gedankenblitz: da hast auch kein schaden gemacht du depp, mobs gehen nur auf leute vor denen sie angst haben müssen.
mage: naja ohne heal überleb ich das nicht
tank: kannst du endlich rezzen?
ich: ich muss selber erstmal wieder reinlaufen
ich: kann dich nicht rezzen, fehlt mir der tank, der mich an die mobs vorbeiführt bis zu dir
mage verlässt die gruppe
tank: oh man, 30k mana und nicht heilen können. echt peinlich man.
ich: ich bin gar kein heiler
tank: --
lexxika verlässt die gruppe.
so, nun ist es raus. man fühl ich mich schlecht jetzt. muss ich mich jetzt neu bewerben für die gilde? am besten als priestertank? oder als obernabbelnoob oder wechsel ich den server, oder gleich das game? aber wenigstens wisst ihr nun: ich bin kein heiler!

Sehr geehrter Herr Lexx.
Um eine Neubewerbung kommen Sie wohl nicht herum. Ich bitte Sie allerdings, zuvor auf der Startseite zu überprüfen, ob der "Zirkel des Schicksals" aktuell überhaupt Priester-Tanks einstellt.
Aber, und diese Zeilen schreibe ich mit einer ordentlichen Portion Wehmut und einer halben Gallone Tränenflüssigkeit in den Augen, es könnte auch am Bär gelegen haben. Denn es ist gar nicht lange her, da hatte ich ein ähnlich schönes Erlebnis in den Hallen des Steins...
Es war einmal ... ein junger, attraktiver, unglaublich wohlriechender (oh, ich schweife ab) ... naja, ein Paladin, der seine Daily Random engehen wollte und binnen vier Sekunden den Ladebildschirm für die Hallen des Steins vor sich sah. Kaum verschwand der blaue Balken, erschien auf wundersame Weise eine Gruppe aus Bär, Schurke, Magier und Jäger. Ohne wirklich auf Buffs etc. zu warten (nichtmal ein knappes "Hallo" im Chat war anscheinend drin) stürzte sich der Bär auf die ersten Mobs. "Oha, der hat's wohl besonders eilig", denkt sich der ungemein athletische, durchtrainierte ... äh, der Paladin. Anstatt die Mobs ordentlich anzutanken und auf den niederschmetternden Schaden der DDs zu warten, spurtet der Bär auch schon weiter den Gang entlang in Richtung des großen Raumes, in welchem die beiden Golems und die ganzen fies-bösen Runenformer rumlaufen. Schon auf dem Weg dorthin macht einer der ersten Mobs aus dem Gang kehrtum und stürzt auf den Jäger zu. Den ersten Schwinger nimmt er in bester Nehmermanier hin, dann findet er aber noch schnell genug den "Totstellen"-Knopf. Der Mob ist also wieder Richtung Tank unterwegs, der in der Zwischenzeit fast die halbe Runde des großen Raumes hinter sich gebracht hat. Als Magier und Paladin im Eiltempo nachkommen, um Mobs zu zerbomben, bzw. das Bärenfell zu retten, blitzt auch schon der Bildschirmrand auf. Scheiße, die Bullen! Ach ne, nur das Omen, welches den Weltuntergang ankündigt. Ergo: Der Bär hatte anscheinend NICHTS auch nur ansatzweise angetankt, sondern war lediglich durch die Gruppen gelaufen, sodass Eisregen und flotte Heilungen ein Höchstmaß an Aggro für das rocktragende Duo im Hintergrund bedeutete. Das plötzliche "Hey, was macht ihr???" vom Bär ist lediglich der Beweis, dass er noch schneller schreiben als doofe Aktionen reißen kann, wird aber nur durch "Eisblock" und "Gottesschild" gekontert. Ok, nur doof, dass in diesem Moment der anscheinend leicht verpeilte Schurke um die Ecke kam, der natürlich direkt eine gefühlte Milliarde Mobs am Lederfummel hatte. Der rettende "Segen des Schutzes" kam bei dem Taschendieb zwar gerade noch rechtzeitig an, aber der ebenfalls nacheilende Jäger war nicht mehr zu retten. Ok, im Krieg sind Verluste an der Tagesordnung ... aber wo ist der Tank überhaupt hin? Der hatte sich in begnadeter Art und Weise um die restlichen Mobs im Rund gekümmert und kam mit ihnen dahergejoggt, auf knapp zehn Prozent seiner HP zurechtgestutzt. Jegliche Hilfsmaßnahmen waren zwecklos, kurz darauf nahm uns der Geistheiler zärtlich in seine kümmernden Hände auf. Die knappe Anfrage, ob der Bär denn jetzt vielleicht ordentlich tanken könne, wurde mit "Was, ich dachte die ganze Zeit, ich wäre DD?!" beantwortet. Schon erstaunlich, wie schnell man bereit ist, eine zeitliche Randomsperre in Kauf zu nehmen, nachdem man die Gruppe verlssen hat...

|
![]()
Das Forum hat 209
Themen
und
1006
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |