DAS FORUM |
|
Fangen wir mal mit den wichtigsten werten an die ein schurke haben MUSS.
Hitcap : 315, damit die gifte immer treffen wenn sie procen
Waffenkundecap: 26/26 bzw. 214 WK-wertung, damit spezialfähigkeiten,
wenn man hinter einem boss steht, immer treffen
Da ich bisher nur einen kampfschurken gespielt habe, werde ich mich auf diese skillung beschränken. Alle angaben beziehen sich auf den Patch 3.3, neuerungen werde ich versuchen zu editieren oder hänge sie dann in einem neuen thread an.
Punkt1 Waffen
Bei den waffen habt ihr eig. die freie wahl, es gibt nur gewisse grundregeln was die kombination betrift. das wichtigste is in erster linie das eine langsame waffe (angriffstempo von 2,6 oder höher) in die Mainhand (MH Linker waffenslot) gehört und eine schnelle Waffe (angriffstempo von 1,5 oder niedrieger) in die Offhand (OH rechter waffenslot) gehört.
Kombinationsmöglichkeiten sind:
Schwert/Axt
Faustwaffe/Dolch
Streitkolben/ Alles andere wobei ein 2.er streitkolbe am effektivsten wär
Punkt2 Gifte
Wenn der kampf keiner besonderen gifte bedarf (PDK der pvpkampf) Gehört Sofortwirkendes auf die MH und Tödliches auf die OH.
Punkt3 Verzauberungen
Hier sind wir jetzt bei einem der themen die ich persönlich sehr genau nehme.
Verzaubert wird jedes epische teil und dann auch mit der bestmöglichen, es sei den ihr raidet noch nicht im endkontent dann tuns auch die nich ganz so matsintensiven verzauberungen.
Ich gehe davon aus das ihr kein beruf habt der speziefische verzauberungen mitsich bringt, wenn solche vorhanden sind, ersetzen diese natürlich die angegebene Verzauberung.
Slot - Werte -Name der verz.
Waffe - +400 AP Proc - Berserker
Kopf - 50 AP 20 crit - Arkanum der Qualen von den Rittern der schwarzen Klinge
Schulter - 40 AP 15 crit - Grosse Inschrift der Axt von den Söhnen Hodirs
Umhang - 23 Tempo - Grosses Tempo
Brust - 10 alle Werte - Gewaltiege Werte
Armschienen - 50 AP - Grosser Sturmangriff
Hände - 44 AP - Zermalmer
Gürtel - Schnalle - vom schmied eures vertrauens
Beine - 75 AP 22 crit - Eisschuppenbeinrüstung
Schuhe - 12 Hit 12 crit - Eiswandler, bei einer trefferwertung von 400+ kann man auch AP drauftun
Ringe - 50AP - Sturmangriff, wenn man verzauberkunst geskillt hat
Punkt4 Sockel
Sockel sind in erster Linie dazu da fehlende werte auszugleichen, sollte euch also mal trefferwertug oder waffenkunde fehlen wird ausnahmslos bis zum cap dieser wert gesockelt.
Metasockel - Unerbittlicher Erdringdiamant - 21 Beweglickeit und um 3% erhöhter Kritischer Schaden
Blauer Sockel - einer wird mit der Alptraumträne (+10 alle Werte) gefüllt (damit der matestein aktiv wird) und der rest wie rote sockel
Jetzt wirds komplizierter, die meisten hilfsmittel wie spreadsheets oder IDPS (auf das komm ich weiter unten zu sprechen) empfehlen da anderes, aber meine erfahrung lehrte mich diese regel.
In rote Sockel kommt 40 AP bzw. 20 ArP (Rüsstungsdurschlag) das kommt auf euren, durch equip erziehlten ArP-Wert an, liegt dieser unter 500 wird AP gesockelt, dadrüber ArP.
In Gelbe sockel kommt 20 AP / 10 Tempo oder ab einem Grundwert von über 500 ArP Rote sockel mit 40 ArP
Punkt5 Glyphen
Finsterer Stoss
Mordlust
Und die Schurkenhandelglyphe, warum diese und nicht die ausweiden Glyphe? Würde immerhin 10% citchance draufgeben! Ganz einfach, weil es dem raid besser supportet, der schurke macht mehr als genug schaden, da kommts auf die paar dps mehr nich an und 4Sekunden merh Schurkenhandel bringt allen dds die möglichkeit von anfang an vollen schaden zu fahren und dem tank etwas entlastung in den ersten sek. wo er meist am positionieren des bosses ist.
Hinzukommt noch das es, ab dem 2. nutzen von schurkenhandel meistens auf einen anderen dd gewirkt wird (wenn vorhanden natürlich auf einen schurkenkollegen), achtet dadrauf, falls es kein schurke ist, das der andere dd nicht über die aggro der tanks kommt schmeisst es dann lieber zwischendurch nochmal auf den tank.
Punkt6 Rotation
Zuerst sei gesagt, eine feste rota gibt es nicht, nur eine prioritätenliste die sehr kurz ist.
Zerhäckseln darf nicht auslaufen.
Ich starte den kampf mit einem Finsteren Stoss bzw. bei Bossen wie Saurfang oder Lord Jaraxxus wo man an den boss rankommt ohne hinschleichen zu müssen (denn das kostet Zeit in der schon schaden hätt gemacht werden können) mit Erdrosseln und aktiviere dann sofort Zerhäckseln. Ab dann muss man immer draufachten wie lange zerhäckseln noch aktiv ist.
Gefinisht wird immer mit einem 5 Punkte Ausweiden oder wenn Zerhäckseln nur noch 3 oder wenieger Sekunden Aktiv ist mit zerhäckseln (energie sammeln bis es kurz vorm auslaufen ist, bis maximal 80 energie) wobei es da egal ist wieviel kombopunkte vorhanden sind, empfehlenwert ist es nur es mit mindesten 2 zu tun da man sonst meist das problem hat das es nach einem 5 Punkte Ausweiden mit nur einem Punkt aktiviert werden muss, wenn nich grad die Glyphe proct, und man so in eine teufelskries gerät.
Abschliessend möchte ich noch erwähnen das man auch im Schurkenforum von Blizzard sehr gute Informationen bekommt und hilfreiche Tipps
Mehr fällt mir im moment nicht ein, für fragen oder verbesserungen bin ich immer offen und diskuttiere bzw. erkläre es auch gerne nochmal im ts oder forum ausführlich.
Huch... ...ich war das nich... ...das war schon so
/vanish

schurken sehen schon kuhl aus
aber
1. bin ich ein meele movement krüppel
2. sterbe ich beim leveln zu oft mitm schurken
3. hab ich damals mit meiner b11 schurkin grad mal(zu bc zeiten) 500dps gemacht weil mir keiner den schurken erklärt hat
4. schurken haben iwie styl :(
5. sehr schöner beitrag - vll entmutige ich mich und mach vll ein schurken twink oder so :( mal kuckn
Zitat
When people say "pls" just because its shorter then "please", I feel totally justified to say "No" just because its shorter then "Yes".

|
![]()
Das Forum hat 209
Themen
und
1006
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |